Unsere Künstler

Marjam Azemoun

Marjam Azemoun ist ihrer Leidenschaft für Lesungen schon als Kind gefolgt, obwohl sie da noch gar nicht lesen konnte. Deswegen absolvierte sie 1976-79 ihre Schauspielausbildung am Mozarteum Salzburg. Danach hat sie als Schauspielerin, Regisseurin, Kabarettistin und Autorin an verschiedenen Theatern gearbeitet, viele freie Projekte und Produktionen (mit-) gestaltet. Im Fernsehen war sie u.a. in der Lindenstraße, Bella Block, Soko Leipzig und Doctors Diary zu sehen. Seit 2006 reist sie mit Buchshows und Krimi-Nächten für Sommerhaus Events durch Deutschland.
Download Pressefoto: Azemoun1
Download Pressefoto: Azemoun2
Download Pressefoto: Azemoun3
Download Pressefoto: Azemoun4

Marjam Azemoun & Frank Sommer

Download Pressefoto: Sommer&Azemoun1
Download Pressefoto: Sommer&Azemoun2
Download Pressefoto: Sommer&Azemoun3
Download Pressefoto: Sommer&Azemoun4

Constance Debus - Putzfrau Ilona

Pantomimin, Sängerin, Komödiantin. Arbeitet seit 1989 solistisch und mit verschiedenen Gruppierungen. Die Entwicklung von neuen Figuren und Geschichten liegt ihr besonders. Der spontane, improvisierte Umgang mit dem Publikum und neuen oder vorgegebenen Themen bring ihr Spiel zum lebendigen Sprühen.
Download Plakat: PutzfrauPlakatOnleihe
Download Pressefoto: PutzfrauFoto1.jpg
Download Pressefoto: PutzfrauFoto2.jpg
Download Pressefoto: PutzfrauFoto3.jpg
Download Pressefoto: Constance Debus

Constance Debus und Magy da Silva - Wischmopp reloaded

alias Putzfrau Ilona und Putzfrau Renate. Die Biografien dieser Damen finden Sie unter den jeweiligen Namen.

Download Plakat:        Wischmopp Plakat1
Download Infoflyer:    Wischmopp Infoflyer
Download Pressefoto: Wischmopp Foto1.jpg
Download Pressefoto: Wischmopp Foto2.jpg
Download Pressefoto: Wischmopp Foto3.jpg

Download Pressefoto: Putzfrauenführung1.jpg
Download Pressefoto: Putzfrauenführung2.jpg

Fernando & Serafina

Fernando & Serafina sind zwei eigensinnige Charaktere, die sich besonders darin verstehen, jede Bühne in einen zeitlosen und unwirklichen Ort zu verwandeln.
Virtuose Jonglage paart sich bei ihnen mit tänzerischer Verspieltheit. Ihre Acts werden zu zauberhaften Schauspielen von Nostalgie und unglaublichem Charme.
Durch Originalität und raffiniertem Zusammenspiel gelingt es Fernando und Serafina immer wieder ihr Publikum zu verzaubern und in eine Welt voller Romantik, Poesie und skurriler Überraschungen zu entführen. 
Download Pressefoto: Fernando & Serafina
Download Pressefoto: Fernando Buchjonglage
Download Pressefoto: Fernando & Serafina Buchjonglage

Jens Finke

Seit 1983 freischaffender Comedian, Mime, Clown. 1 Frau, 2 Kinder, 3 Katzen. Zahlreiche Solo-, Duo- und Ensembleproduktionen, sowie Beratung, Mitwirkung und Regie im Theater- und Showbereich. Seit 1986 Mime-Cabaret FINKE-FALTZ, Gastspiele in Russland, Japan, Korea, Frankreich, Spanien, Italien, Kamerun ... Außerdem ZACK Theater Produktionen und Tourneen mit Gerhard Schöne, Künstliche Welten, Fast Fool Theater, Accendo u.a.
Download Pressefoto: clownzack1.jpg
Download Pressefoto: clownzack2.jpg
Download Pressefoto: clownzack3.jpg

Jan Gerken

Täuschungskünstler, Zauberlehrer, Verwandlungskünstler und Entertainer. Als Zauberkünstler, Schauspieler und begeisterter Zauberbuch(vor-)leser leitet Jan Gerken seit zehn Jahren Zauberkurse für alle Altersgruppen. Er studiert Bibliotheks- und Kulturwissenschaften und ist Dozent an der Zauberakademie Berlin.
"Okay, Mentalmagie war noch nie so ganz mein Fach! Ich zaubere ja auch eigentlich eher im Stil der traditionellen Salonmagier und Straßenzauberer - mit Bällen, Tüchern, Besteck, Getränken, ... was ebenso verfügbar ist. Aber noch überzeugender als die verblüffenden Kunststücke, ist sicher auch das Einfühlungsvermögen, das man seinem Publikum entgegenbringt - vom Kindergeburtstag über das Jubiläum im Rockerclub bis hin zum Weihnachtsessen großer Banken."
Download Pressefoto: JanGerkenZauber.jpg
Download Pressefoto: JanGerkenHut.jpg
Download Pressefoto: JanGerkenPotrait.jpg

Monica Gruber

Österreicherin, lebt und arbeitet seit 1970 in "deutschen Landen". Nach verschiedenen Theaterengagements in Stuttgart, bei den Salzburger Fest-Spielen und dem Deutschen Schauspielhaus/Hamburg wurde sie für die TV-Serie Familie Laurent nach Berlin geholt. Gemeinsame zweisprachige Lesungen mit der Autorin Dacia Maraini. Unterschiedliche Rollen in TV-Produktionen wie Die Durchreise, Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Liebe ist das schönste Geschenk, Die letzten Dinge.
Download Pressefoto (Serafino Amato): gruber1.jpg
Download Pressefoto (Serafino Amato): gruber2.jpg
Download Pressefoto (Serafino Amato): gruber3.jpg

Sylvia Krupicka

Ausbildung als Theaterwissenschaftlerin, Journalistin und Theaterpädagogin. Liebt Geschichten und ist daher als Literaturvermittlerin und Krimihörbuchautorin tätig, wo sie alles machen kann, was ihr Spaß macht. Leitung von Schreibwerkstätten und Fortbildungen. Seit neun Jahren konzipiert sie mit wachsender Freude Kinderveranstaltungen für Eventilator, seit dem vergangenen Jahr auch für Erwachsene mit Sommerhaus Events.
Download Pressefoto: krupicka1.jpg
Download Pressefoto: krupicka2.jpg

Marlies Ludwig

Schon als Kind war Marlies Ludwig klar, dass ihr Weg an der Bühne nicht vorbeiführt. Folgerichtig ging sie zur Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Nach erfolgreichem Abschluss folgten Engagements am Theater im Palast und der Volksbühne in Berlin mit vielen unterschiedlichen Rollen. Gastauftritte an Theatern in Deutschland, Wien, Bologna u. a. m. Seit Jahrzehnten geht sie durch viele Höhen und unvermeidliche Tiefen, die die praktische Schauspielerei bedeutet. Mit offenem Herzen und wachem Verstand, mit reizbarer Sinnlichkeit ist ein Repertoire gewachsen, das vieles bietet und Lust auf Neues macht. Mit ihrem komischen und dramatischen Talent gefragt und verehrt, weiß sie als Comedian als auch mit Shakespeare zu überzeugen. Richard III., Frau Fluth, Spiegelberg und Lessings Franziska stehen neben Groschenromanen und zeitgenössischen Lesungen.
Download Pressefoto: FräuleinFrieda.jpg
Download Pressefoto: Marlies Ludwig1
Download Pressefoto: Marlies Ludwig2

Magy da Silva

1964 in Berlin geboren. Ihre Karriere im "darstellenden Gewerbe" begann sie 1982 als Show/ Revuetänzerin. Vom Tanz ging es als Komparsin zum Film; vom Film/TV kam sie zum Theater- die Rollen wurden größer ... Von da aus ging es weiter zum Gesang (Chanson, Pop, Schlager); es folgte das professionelle Sprechen (Synchron, Hörspiel, Lesungen, Moderation, Stand up,- und Walkact Comedy). Schlag auf Schlag ging es mit eigenen Comedy/ Gesangs-Walkact-Programmen weiter durch die Lande; bis über den "großen Teich" (Zaubershow in Las Vegas und LA). Und auch der Film/das TV hat sie wieder! Als erfahrene und unermüdliche Schauspielerin/ Darstellerin, die sowohl Theater- als auch Kinospielfilm-Hauptrollen vorzuweisen hat.
Download Pressefoto: MagydaSilva.jpg
Download Pressefoto: MagydaSilva2.jpg
Download Pressefoto: MagydaSilva3.jpg

Frank Sommer

Frank Sommer ist Schauspieler, Erzähler und Regisseur. 1988 machte er seinen Abschluss als staatl. geprüfter Schauspieler, danach Engagements an verschiedenen Stadt- und Privattheatern. Im Mai 1999 gründete er Eventilator, wo er mit dem Eventilator-Team Leseprojekte, Lesenächte und andere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche entwickelt. 2006 gründete er gemeinsam mit Kristin Brachhaus Sommerhaus Events. Hier tritt er als Erzähler, Vortragskünstler und Moderator mit verschiedenen Literaturprogrammen auf.
Download Pressefoto: FrankSommerErzaehler.JPG
Download Pressefoto: Sommer2.jpg
Download Pressefoto: TopsundFlops.jpg