Künstler

Marjam Azemoun - Sommerhaus Events
Marjam Azemoun

Marjam Azemoun

 

Schauspielerin, Regisseurin, Autorin.

 

Schon als Kind ist Marjam Azemoun ihrer Leidenschaft zum Vorlesen gefolgt, obwohl sie da noch gar nicht lesen konnte. Deswegen absolvierte sie 1976-79 ihre Schauspielausbildung am Mozarteum Salzburg. Danach hat sie als Schauspielerin, Regisseurin, Kabarettistin und Autorin an verschiedenen Theatern gearbeitet, viele freie Projekte und Produktionen (mit-)gestaltet.

 

Im Fernsehen war sie u. a. in Bella Block, Soko Leipzig, Berlin, Berlin, Doctor´s Diary und im Tatort zu sehen. Seit 2006 reist sie mit Buchshows, Frauenliteratur und Krimi-Nächten für Sommerhaus Events durch Deutschlands Bibliotheken.

 

Download Foto >>

Foto: Margarete Redl-von Peinen

 

Mehr über Marjam Azemoun auf ihrer Homepage
https://www.marjamazemoun.de

 

Kerstin Müller - Sommerhaus Events
Kerstin Müller

Kerstin Müller

 

Dipl. Sprecherzieherin/Sprecherin (Kommunikationspädagogin), Dipl. Atempädagogin

 

Kerstin Müller studierte nach ihrere Ausbildung zur Buchhändlerin das Fach "Sprechen" in Stuttgart an der HMDK. Ihre freiberufliche Tätigkeit fand und findet statt u.a. an der Staatl. Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, div. Theaterbühnen, in Zusammenarbeit mit MusikerInnen etc.

Sie lebt in Heilbronn.

 

Download Foto >>

Foto: Ulla Kühnle

 

Mehr über Kerstin Müller auf ihrer Homepage

https://www.kerstin-mueller-stimmig.de

 

Constance Debus - Sommerhaus Events
Constance Debus

Constance Debus als Putzfrau Ilona

 

Pantomimin, Sängerin, Komödiantin.

 

Nachdem die Ballettkarriere in der DDR an ihrer Widerspenstigkeit gescheitert war und sie nach dreijähriger Ausbildung zur Pantomimin auch diese Sparte wegen Schwatzhaftigkeit aufgeben musste, blieb nur noch ein beruflicher Ausweg: Clownin und Comedienne.

 

Als solche ist sie seit über zwanzig Jahren unterwegs in Produktionen des Friedrichstadtpalasts wie „Menschen, Tiere, Sensationen“, auf dem Traumschiff Aida und in Varieté -, Theater- und Dinnershow-Produktionen.

In ihrer Freizeit engagiert sich die Vollblutkomödiantin bei Clownsprechstunde e. V. in Berlin und sorgt dafür, dass auch schwerstkranken Kindern im Krankenhaus das Lachen niemals verloren geht, denn Lachen ist Leben.

 

Die Entwicklung von neuen Figuren und Geschichten liegt Constance Debus besonders. Der spontane, improvisierte Umgang mit dem Publikum und mit neuen oder vorgegebenen Themen bringt ihr Spiel zum lebendigen Sprühen. Bei Sommerhaus Events hat sie die Figur Putzfrau Ilona entwickelt und stellt Literatur und Bibliotheksservice auf humorvolle wie informative Weise vor.

 

Download Foto >>

Download Foto Querformat >>

Foto: Sommerhaus Events

 

Mehr über Constance Debus auf ihrer Homepage
http://www.constance-debus.de/

 

Jens Finke - Sommerhaus Events
Jens Finke

Jens Finke

 

Slapstick-Künstler, Clown, Lese-Comedian.

 

Seit 1983 ist Jens Finke als freischaffender Pantomime und Slapstick-Künstler unterwegs. Seither zahlreiche Solo-, Duo- und Ensembleproduktionen, sowie Beratung, Mitwirkung und Regieleitung im Theater- und Showbereich, Gastspiele in Russland, Japan, Korea, Frankreich, Spanien, Italien, Kamerun ... Außerdem ZACK Theater Produktionen und Tourneen mit Gerhard Schöne, Künstliche Welten, Fast Fool Theater, u. a.

 

Seine Programme mit wenig Sprache, großem Körpereinsatz und akrobatischen Tricks, Musik und Witz sind bei Zuschauern von 6 bis 86 Jahren beliebt.

 

Download Foto >>

Foto: Sommerhaus Events

 

Mehr über Jens Finke auf seiner Homepage
https://jensfinke.jimdo.com

 

Frank Sommer - Sommerhaus Events
Frank Sommer

Frank Sommer

 

Schauspieler, Erzähler, Moderator.

 

1988 machte er seinen Abschluss als staatl. geprüfter Schauspieler, danach Engagements an verschiedenen Stadt- und Privattheatern. Im Mai 1999 gründete er Eventilator, wo er Bildungsprojekte, Leseshows und andere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche entwickelt. 2006 gründete er Sommerhaus Events, Literaturagentur für Lesefreunde.

 

Er tritt deutschlandweit als Erzähler, Vortragskünstler und Moderator mit verschiedenen Literaturprogrammen auf. Er ist ausgewiesener Kenner des Leseförder- und Bibliotheksbereichs und seit 2016 Vorsitzender des Freundeskreises der Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg.

 

Download Foto >>

Foto: Rudolf K. Wernicke

 

Mehr über Frank Sommer auf der Homepage
https://www.eventilator.de/

 

Felix Wohlfarth - Sommerhaus Events
Felix Wohlfarth

Felix Wohlfarth

 

Zauberkünstler, Entertainer, Moderator.

 

Schon als Kind entdeckte der gebürtige Potsdamer die Zauberei für sich. Seit mittlerweile über 12 Jahre unterhält er Zuschauer in ganz Deutschland, sowohl als Zauberer für private Anlässe, als auch bei Feierlichkeiten namenhafter Firmen. Seine Zauberkunst ist gespickt mit amüsanter Comedy und verblüffenden Effekten.

 

Viele Jahre Schauspielerfahrung, eine abgeschlossene Erzieherausbildung und ein Wirtschaftsstudium – Felix Wohlfarth kann mit vielen Qualitäten überzeugen. Seit 2010 ist er zudem Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschland“.

 

Download Foto >>

Foto: Sommerhaus Events

 

Mehr über Felix Wohlfarth auf seiner Homepage
https://www.felix-verzaubert.de/